Wo fischertechnik schon in der Schule ist.

Keine Frage – fischertechnik gehört in die Schule (siehe „Wie fischertechnik in die Schule kommt„). Und ist bereits in vielen Schulen. Einige Schulen berichten darüber oder haben Hinweise auf ihre fischertechnik- oder Robotik-AG online gestellt.

Die folgende Übersicht ist sehr wahrscheinlich unvollständig (und auch nur so aktuell wie die Schulseiten, auf die sie verweist). Sie kann aber vielleicht dabei helfen, die eine oder andere Schule in der „Nachbarschaft“ zu entdecken, die fischertechnik im Unterricht oder in einer AG einsetzt. Daher ist sie auch nach Postleitzahlen geordnet.

fischertechnik-ag-convention-2014

Abb.: Knickarm-Roboter der fischertechnik-AG des Pestalozzi-Gymnasiums Unna (Foto: fischertechniker)

Graue Klötzchen überall – Deutschland ist also noch lange keine „fischertechnik-Wüste“.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Andreas Kempf

    Ergänzung: Scheffel-Gymnasium 77933 Lahr Roboter AG mit Fischertechnik seit Okt. 2013
    kdu@gmx.de

    • fischertechniker

      Hallo Herr Kempf,
      vielen Dank für die Ergänzung! Ich habe sie in die Liste aufgenommen. Auf der Webseite der Schule habe ich die AG nicht gefunden – daher habe ich sie auch bei meiner Recherche nicht entdeckt.
      Wie wäre es mit einem kurzen Bericht über die Aktivitäten und Modelle hier im Blog?
      Viel Erfolg mit Ihrer AG!

  2. Andreas Kempf

    Hallo, ja eine Homepage haben wir nicht und die Schulhomepage ist auch veraltet.
    Momentan bauen und programmieren wir eifrig an unseren zwei Fussballrobotern mit denen wir beim Vorentscheid in Vöhringen am 7./8.3. teilnehmen werden.

  3. Andreas Kempf

    Gerne würden wir gegen andere Schulen in der Nähe, nach dem Robocup, mal ein Freundschaftsspiel machen.

  4. Andreas Kempf

    Neu, durch mich, hinzu gekommen sind 2015:
    GWRS OG_Zellweierbach plz 77652
    GWRS Achern
    GWRS Biberach
    Klosterschulen Offenburg
    IHK Bildungszentrum Offenburg
    Gymnasium Waldkirch
    Freiburgseminar

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: