Wie man mit fischertechnik zum Patent kommt.

Es gibt zahlreiche Beispiele für patentierte Lösungen, deren Prototypen als fischertechnik-Modell entstanden. Von einem besonders schönen Beispiel, einer Maschine zur „automatischen Holzstrangbildung“, wurde Ende 2012 eine kurze Videodokumentation in youtube veröffentlicht. Darin ist gut erkennbar, dass ein großer Teil der konstruktiven (mechanischen, statischen und steuerungstechnischen) Herausforderungen bereits im fischertechnik-Modell gelöst worden war.

Advertisements

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: